follow slash

Verein Wiener Jugendzentren

View Video
View Video

Der Verein Wiener Jugendzentren ist der größte Verband für Kinder- und Jugendarbeit in Wien. SLASH hat eine neue Website für den Verein entwickelt, die den Erwartungen der unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wird.

Kundenchannels Web
Projektzeitraum 6 Monate

Unsere Herausforderung: Wie zeigen wir die Vielfalt der Wiener Kinder- und Jugendarbeit in einem gemeinsamen einheitlichen Rahmen?

DAS BRIEFING

Die Wiener Jugendzentren betreiben insgesamt 37 verschiedene Einrichtungen in der Bundeshauptstadt. Sie dienen Kindern und Jugendlichen als soziale Anlaufstelle und fördern mit verschiedenen Angeboten deren persönliche Entwicklung. Viele der Einrichtungen haben eine eigene Corporate Identity, gleichzeitig bedient der Dachverein von den Jugendlichen, über deren Eltern, bis hin zu Fachexperten oder Journalisten unterschiedliche Zielgruppen.

DIE LÖSUNG

Die Aufteilung der Website in farblich und namentlich klar voneinander getrennte Bereiche ermöglicht eine schnelle Orientierung für die unterschiedlichen User-Zielgruppen und gibt gleichzeitig den Jugendlichen auch online ihren „eigenen Raum“. Im Rahmen einer interaktiven Wien-Karte haben die verschiedenen Einrichtungen die Möglichkeit, sich individuell zu präsentieren, aber dennoch als Mitglied der Wiener Jugendzentren erkennbar zu bleiben.

UMSETZUNG

SLASH war für Konzeption, Design und Umsetzung des Webportals www.jugendzentren.at verantwortlich.

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Kontaktieren Sie uns!

Weitere Projekte

projekt
#MYPERFECTDAY
2014/2015
Im Auftrag von WienTourismus haben wir eine interaktive Storytelling-Kampagne entwickelt. Ziel waren eine emotionale Bindung der User an die präsentierten Inhalte und damit eine Identifizierung mit der Marke Wien. Mehr erfahren
projekt
talentify
2014/15/16/17
talentify bietet kostenlose Lernhilfe von SchülerInnen für SchülerInnen. SLASH hat für das Unternehmen die Online-Plattform talentify.me entwickelt, die sich perfekt dem mobilen User-Verhalten der Jugend von heute anpasst. Mehr erfahren
projekt
Jolly Days - TV Spot
2015
Jollydays ist Österreichs führender Anbieter von Erlebnisgeschenken. Unter dem Motto „Vorfreude schenken“ kreierten wir für das Unternehmen eine neue Imagekampagne mit drei 15-sekündigen Werbe-Spots für TV und Web. Mehr erfahren
projekt
TAKEOFF Energy Drink
2015/2016
2015 präsentierte sich mit Take Off ein neuer Energy Drink am deutschen Markt, der mit Produktvielfalt und günstigen Preisen punktet. SLASH war für den Aufbau der gesamten Online-Präsenz verantwortlich. Mehr erfahren