follow slash

Vienna Experts Club

View Video
View Video

2016 feierte der Vienna Experts Club International sein 10-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass produzierte SLASH innerhalb eines Wochenendes 22 Videos mit persönlichen Streifzügen durch Wien.

Kundenchannels YouTube
Projektzeitraum 3 Monate

Unsere Herausforderung: Mit einem kleinen Team in kürzester Zeit das Unmögliche schaffen.

DAS BRIEFING

Der Vienna Experts Club International ist eine Service-Initiative des WienTourismus für MitarbeiterInnen internationaler Reiseveranstalter, die Reisen nach Wien anbieten. Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums wurden 22 Wien-VerkäuferInnen aus 21 Ländern eingeladen, im Rahmen eines Jubiläums-Events jeweils ein zwei- bis dreiminütiges Video zu hosten, in dem sie persönlich durch die Stadt führen und ihre Lieblings-Sehenswürdigkeiten vorstellen.

DIE LÖSUNG

Wir haben während des Events an einem Wochenende im Juni 2016 innerhalb weniger Tage mit allen VerkäuferInnen 22 professionelle Videos produziert. Die Videos funktionieren dramaturgisch unabhängig voneinander und sind daher perfekt für das weltweite Destinationsmarketing des WienTourismus geeignet. Sämtliche Dreharbeiten wurden in Gruppen mit mehreren VerkäuferInnen organisiert und waren nach nur eineinhalb Tagen abgeschlossen.

UMSETZUNG

Die Teams wurden in insgesamt vier Gruppen eingeteilt, die aus je einem Kamermann, einem Tonmann, zwei Tourist Guides, einem Gestalter und fünf bis sechs VerkäuferInnen bestanden.

Die Dreharbeiten waren so getaktet, dass wir sämtliche Dreharbeiten in weniger als zwei Tagen mit einem nur 13-köpfigen Team durchführen konnten.

Aus dem gesammelten Material entstanden 22 professionelle, kurze Clips in 13 Sprachen.

Die Videos

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Kontaktieren Sie uns!

Weitere Projekte

projekt
Admiral TV Spot
2015
Für Admiral Sportwetten haben wir einen 30-sekündigen TV-Spot produziert. Unter dem Motto „Slow(e)motion“ wollten wir das Wetten als gemeinsame, spannende Aktivität darstellen und so die Marke Admiral mit starken Emotionen verknüpfen. Mehr erfahren
projekt
Kepler Universitätsklinikum
2016
2016 wurden in Linz die beiden größten Krankenhauskomplexe zum Kepler Universitätsklinikum zusammengeführt. SLASH hat für das nunmehr zweitgrößte Uniklinikum Österreichs das passende Webportal konzipiert. Mehr erfahren
projekt
Verein Wiener Jugendzentren
2016
Der Verein Wiener Jugendzentren ist der größte Verband für Kinder- und Jugendarbeit in Wien. SLASH hat eine neue Website für den Verein entwickelt, die den Erwartungen der unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wird. Mehr erfahren
projekt
#MYPERFECTDAY
2014/2015
Im Auftrag von WienTourismus haben wir eine interaktive Storytelling-Kampagne entwickelt. Ziel waren eine emotionale Bindung der User an die präsentierten Inhalte und damit eine Identifizierung mit der Marke Wien. Mehr erfahren